Also, ein paar Bilder aus Alagna heute, viele habe ich nicht gemacht, denn im großen und ganzen hab ich die coolen Sachen schon photographiert und die meisten sind weniger cool heute.
Was war für mich neu? Jedemenge neue Restaurants: Billigbar im Funifor Passo Salati an der Bergstation, kann man voll knicken und ich glaube da kauft kein Mensch was. Neues Restaurant am Passo Salati, also quasi genau daneben, Blechdach sieht ganz cool aus, aber dann Holz dazu ist albern. Außerdem 4 Restaurants auf ein paar hundert Metern sind vielleicht ein bisschen viel. Dann gibt es mitten im alten Freeridegebiet von der Indren Richtung Gressoney ein ganz schlimmes "Chalet" à la IKEA, völlig ohne Charme (vor allem Innen) und mit tausend Raupenspuren rundherum. An der Bergstation des neuen Funifors gibt es auch ein Restaurant, das sieht sogar stylisch aus (Metall und Beton).
Das neue Funifor, na ja, ziemlich blöde Trasse. Man muss ewig hinlaufen und oben muss man auch laufen und zur Indren kommt man gar nicht. Die Routen sind gesteckt, das ganze abgelegene Ambiente ist weg, ebenso alle alten Gletscherlifte. Unten Raupenspuren, wie gesagt, ein kreuzendes Funifor, völlig anderes Klientel und so weiter.
ME ist MonterosaSKI mittlerweile ein durchaus interessantes Pistenschigebiet mit toller Landschaft, aber der Indrensektor hat mich heute eher genervt, nur einige wenige coole Stellen gibt es noch, wenn man sich nicht an die Routen hält.
Alles in allem reizt mich heute wenig an dem Schigebiet, die neuen Pisten in Alagna gehören heute zum besten, was das Gebiet bietet.