Gerrit: Deine "Begründung" liest sich etwas, als ob ihr das nur gemacht hättet, weil ihr einen guten Bericht abliefern wolltet und weil es so eine Resonanz jetzt nicht mehr geben würde, würdet ihr das nicht mehr machen?
(Ich hatte meine ursprüngliche Aussage natürlich etwas extra provokant gesagt, ich weiß ja, dass das Finden eines Zeitfensters bei euch wohl sehr schwierig sein dürfte und dass der Drang bei Trinc in Bezug auf außergewöhnliche / gefährliche Orte sehr hoch ist.)
Allerdings meine ich nicht, dass wir bei unserer Russlandreise einen Moment hatten, wo ein Fehltritt mit dem Tot geendet hätte. Da hatten wir meine ich schon riskantere Sachen in den Vorjahren (z.B. Zabljak) ...
gerrit hat geschrieben:
@ starli: ich glaube nicht, dass irgendwo in den Alpen oder vielleicht sogar in Europa noch ein "Sehnsuchtsziel" existiert, das Du noch nicht besucht / befahren hast.....
Naja, ich weiß, dass ichs nie zu 3A oder Furggen schaffen werde (außer vielleicht mal mit dem Helikopter), aber es gibt in Europa noch genug Ziele, die ich sehr gerne befahren möchte - hauptsächlich im Osten. Ob ich die jetzt sehnsüchtiger besuchen will als zB Ätna oder Frabosa, weiß ich nicht. Was LSAP-Touren angeht, bin ich in den letzten 10 Jahren ja auch viel ruhiger - oder sagen wir bequemer - geworden.
gerrit hat geschrieben:
Es wäre durchaus interessant, einmal die gleiche gemeinsame Unternehmung von so gegensätzlichen Stilisten wie starli und trinc unabhängig voneinander lesen zu können.
Oh, das konnte man ja bei unserer letzten Russland-Tour, wenn du Trincs englische Blog-Einträge mitverfolgt hast. Hat er halt leider nie vollendet, wie auch so manch andere Berichte.
Mein Problem ist egtl., dass mir untertags haufenweise Dinge einfallen, die ich in den Berichten gerne schreiben möchte - die meisten entfallen mir dann aber wieder und so wird es oft nur eine Aneinanderreihung der Geschehnisse, wie sie mir nach Betrachtung der Bilder wieder einfallen...
baeckerbursch hat geschrieben:
Ich denke das die Ziele, die ihr ausgewählt habt, wirklich schwer zum übertreffen sind. Wo gibt es denn in Alpenraum schon ähnliche aufgelassene Anlagen / Teilgebiete
Ach, da gibt's schon einige aufgelassene Stationen (z.B. Zugspitze Kammstation samt Tunnel), wenn auch die meisten halt vielleicht nicht so spannend / mystifiziert bzw. mittlerweile halbwegs dokumentiert sind.
_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog:
http://blog.inmontanis.infoÜberblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona