::: trincerone hat geschrieben:
Gibt es ein Panorama zu der Liste?
Ja, das ist das dazu gehörige Panorama (aber die Gletscherpiste ist leider nicht eingezeichnet):

Hier ein interessantes Detail der Geländekammer um Mietres-Staulin-Alverà mit etlichen heute stillgelegten Anlagen und Pisten (Quelle: Funiforum):

Was mich am meisten interessieren würde (aber hier sind wir schon OT) ist herauszufinden wo genau die zwei Faloria-Normale-Pisten (Faloria-Cortina jeweils via Alverà und Mandres) verliefen.
Trincerone in einem anderen Topic
viewtopic.php?f=6&t=2947&p=40543&hilit=faloria#p40543"Krisu hat dank seines perfekten Instinktes tollen Pulverschnee an der Faloria Richtung Rio Gere
ganz links außen gefunden, nette teils auch mal steile Waldhänge mit Felsstufen mit einer tollen Ausfahrt duch einen ziemlich engen Canyon, in dem man sich den Platz auch noch mit einem Fluss teilt"
Könnte das der Einstieg in die stillgelegte untere Sektion der alten Faloria-Normale-Pisten gewesen sein?
Und letzte Frage:
"Die Faloria sind wir dann auch
vorn runter (bei der alten
Capanna von der Mining Company, unterhalb des SL), wobei der Schnee da windgepresst wechselnd mit "Presspulver" und daher insgesamt mäßig schön war. Aber landschaftlich spekatulär und ingesamt trotzdem ein tolles Erlebnis (Skifahren will ich das nicht nennen, was ich da gemacht hab, vor allem in den Latschen / Felsen unten, aber trotzdem"
Meinst Du ihr seid die Sci-18 runtergefahren? Und war die Capanna dieses Gebäude?

Weißt Du übrigens was das für ein Gebäude war/ist?