Zitat:
. die Schilderung über den nächtlichen Aufstieg fand ich aber doch etwas .. "übertrieben"? Also wie du mit deiner Panik und dann auch noch mit den menschlichen Urängsten gekommen bist, schoß mir schon ein grinsendes "Auweia" durch den Kopf..
Mach das mal Freundchen, renn mal da oben nachts rum.. dann siehst Du und fühlst Dinge, wo Du bei Tage vielleicht schmunzelst... warst Du mal allein auf der Jagd? Nachts in einem Wald? Klingt auch harmlos, ist aber nicht. Da gibts Momente, da geht einem das schon ins Mark, auch wenn man hinterher nicht mehr weiß, warum Funktioniert nur, wenn man allein ist. Du merkst richtig, wie Du Adrenalin im Körper hast, die Sinne werden schärfer, Du nimmst alles tausendmal so intensiv wahr! Das ist unser Erbe aus der Steinzeit. Weil unsere Vorfahren diese Ur-Ängste hatten, haben sie überlebt. Die Reste davon findest Du heute, wenn Du Dich in extreme Situationen begibst... einfach mal ausprobieren. Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass mir das Stück dort im Schatten von diesem verdammten Felsen, wo der Wind so über die Felsen heult und man ständig Geräusche hört, die da eigentlich nicht sein dürften (und man sich fragt, was zur Hölle das jetzt wieder war!!!), mehr Adrenalin durch den Körper gejagt hat als die ganze verdammte Seilbahnrinne.

[Einfach mal nachmachen und am besten vorher nochmal das Druidentor lesen oder "The Thing" anschauen...

]
Zitat:
@Skitunnel: Wie soll man bitte einen Tunnel sprengen können so dass man im Nachhinein keinen mehr braucht? Aprilscherz?
Na also, wenn Du den Felsen sprengst, ist er weg - dann brauchst auch keinen Tunnel mehr. Siehe Stubaiergletscher, der ex-tunnel zum Daunferner.