Öh, da war doch heut früh noch eine Fortsetzung online, wo ist denn die hin?
Da wollt ich fragen, ob ihr vom Skigebiet in Busteni ein paar Fotoso gemacht habt? Sah ja, was ich bisher fand, recht uninteressant aus, KSB und Modelliert und so...
::: trincerone hat geschrieben:
Das stimmt meines Erachtens so nicht. Erstens ist trotz der neuen Anlagen bisher gar nichts modelliert worden, zweitens sind die Lifte oben nicht stillgelegt, weil irgendwer entschieden hat, dass sie zu gefährlich sind oder der Betrieb sich nicht mehr lohnt, sondern weil die einfach keine Kohle mehr hatten.
Aber Fakt ist, dass man dort derzeit nicht skifahren kann (weiß jetzt nicht, wie die Lifte verteilt sind und ob man einen Teil via anderer Lifte fahren kann). Und genau darum geht's doch? Ich vermisse einen ehemals erschlossenen und aus was-für-Gründen-auch-immer geschlossenen Hang wesentlich mehr als wenn dort nie ein Lift gestanden hätte.
::: trincerone hat geschrieben:
Aber eines ist auch ganz klar: da unten sieht es nicht deshalb so viel besser aus als bei uns, weil sie alles besser durchdenken, sondern sie sind auf dem Stand, den wir vor 15 Jahren hatten, weil sie sich noch nicht weiter "entwickeln" konnten.
Ja, der Vergleich ist v.a. interessant, wenn man nach CZ/SK schaut. Enorm, was dort in den letzten 10-15 Jahren alles gebaut wurde, so viel, dass es kaum noch Gegenden mit alten Anlagen zu geben scheint, die mich interessieren würden :-(
Dennoch gibts auch in Rumänien neue KSBs und vollmodellierte Pisten, wenn auch noch nicht soviel wie in BG, aber die meisten Gebiete werden sich wohl auch in RO wie Bansko entwickeln. Leider. Insofern geb ich dir Recht, dass man RO "asap" besuchen sollte, bevor auch hier der Modernisierungswahn so richtig einsetzt. Jedenfalls kann ich nicht glauben, dass das in RO anders ablaufen wird, weil jeder weiß, dass man nur mit Vollbeschneiung und modellierten breiten Carving-Pisten so wirklich Geld verdienen kann :-(