@all: Danke für Euer Interesse!
Ich halte den Balkan schifahrerisch für hochinterssant, nicht nur wegen der alten Lifte, sondern wegen ehrlich guter Skiberge (und auch sonst interessanter Landschaft). Zabljak ist wirklich outstanding!
@Niederschläge: ich hätte das nicht so gut begründen können, wie NOrdlicht, aber mein Eindruck war bisher auch immer, dass es dort viel und feuchte Niederschläge gibt durch maritimes Klima - ähnlich wie im Libanon. Nebenbei taut es unten dann auch schnell wieder, aber dann scheit es wieder massig und so weiter. Im Moment muss man ständig aufpassen, dass man nicht die Gehänge an den Kopf bekommt.
@Phönix: wann denn und zu welchem Thema? Ich bin in einige male im letzten Jahr interviewt worden, kann sein, dass die etwas zweivertet haben.
@andere Tage:
gestern waren wir in Lokve, bei Berane, im Süden Montenegros. Eine roter Graffer DSB Typ Alveo Presena, sonst eher unspektakulär, Schnee dort war auch nicht so gut, ich bin einmal eine tolle Linie gefahren, und wurde dann mit Balkangestrüpp der übelstens Sorte am Ende bestraft; Steilhang, Betonmauer, Betonwasserkanal und in der Mitte ich. Hat sicher 15 minuten gedauert, da raus zu kommen und ohne Starli hätte ich wohl aufsteigen müssen.
Dann Reise durch das Kosovo, das ich sehr mag (auch früher schon). Landschaftlich toll, ansonsten natürlich im Umbruch und teilweise arg chaotisch, aber nicht ohne Flair. Kosovo und Albanien würde ich gern ein weiteres mal besuchen.
Heute waren wir in Mavrovo, Mazedonien. An sich ein sehr cooles Schigebiet (allerdings eher wenig Freeridemöglichkeiten), unten ESL und DSB mit azurblauen und orangen Stützen im lichten Laubwald, oben eine weiße Hochfläche mit hohen Bergen dahinter, in die einsame SL führen. Unten ein großer See auf den man schaut. So jedenfalls in der Theorie. Bei dem dichten Schneetreiben heute, haben wir eher wenig davon gesehen, nett wars trotzdem.
Im Moment sind wir in Tetovo.
Ich hab kaum digital photographiert, da muss Starli posten. Dummerweise ist mir der Film dann gerissen, so dass ich alle Bilder bis heute nachmittag verloren habe. Nun ja, verlieren gehört zum (analogen) Spiel.
Auf Bald!