Also das sind doch schon mal tolle Fotos für den Anfang!
Ich bin wahrlich auch kein Fotoprofi und versuche mich auch erst seit ca. 1,5 Jahren in der Fotografie mit Wechselobjektiven (zuerst spiegellos mit einem Samsung NX System und seit Anfang des Jahres mit einer kleinen Canon Spiegelreflex (100D)), aber mit was zum Teufel hast dann bisher deine Fotos gemacht die du auf Facebook gepostet hast? Die hatten ja (v.a. für FB-Verhältnisse) oft auch schon sehr gute Qualität.
Naja, gute Fotografie hat meines erachtens in erster Linie mit guter Motivauswahl zu tun und dafür hast du wahrlich ein Auge...
Natürlich kann man dabei viel Geld investieren, v.a. wenn man sich so wie du sofort Profiequipment in Form einer Vollformatkamera zulegt, man kann aber meines erachtens auch mit deutlich geringerem monetären Einsatz beachtliche Ergebnisse erzielen (siehe z.B. die Fotos von Starli, der soweit ich das mitbekommen habe z.B. mit einer spiegellosen Sony NEX Kamera mit APS-C-Sensor und teilweise gebrauchten Objektiven von ebay fotografiert).
Insofern sollte man sich halt am besten vor dem Kauf des Kamerabodys genau überlegen, wieviel Geld man zukünftig bereit ist, für die passenden und den eigenen Ansprüchen genügenden Objektive auszugeben...
Da du aber meines Wissens kein Hartz 4 beziehst und das wohl auch in Zukunft nicht nötig haben wirst

, wirst du dir schon etwas dabei gedacht haben, als du dich für eine Vollformatkamera entschieden hast.
Die Erfahrung, dass der ganze Spaß v.a. in der Nachbereitung auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (v.a. viel mehr als man sich ursprünglich vorgestellt hat) musste ich auch machen.
Mit der Zeit entwickelt man aber eine gewisse Routine und man versucht v.a. nicht mehr schlechte Bilder zu retten, sondern die wirklich gelungene Bilder noch besser zu machen.
Das nimmt bei Anfängern i.d.R. deutlich weniger Zeit in Anspruch, da die gelungenen Bilder i.d.R. nur einen kleinen Bruchteil der Aufnahmen ausmachen...