Breze hat geschrieben:
...
Natürlich wieder traumhafte Bilder und ein Grund mehr, mich heuer etwas intensiver auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. So was in der Richtung will ich nächstes Jahr unbedingt auch mal gehen.
Yo, tu das! Mit Tourenausrüstung und Fellen wie unsere Ur-Großväter durch ein zig-Millionen Jahre altes, garantiert unmodelliertes Hochgebirge aufzusteigen hat was. Mehr Retro ist glaub ich kaum möglich
Würd mich freuen, wenn nächsten Winter wieder was mit Dir zusammen geht.
Breze hat geschrieben:
Wenn ich mir die Zeiten der Bilder ansehe (und wenn die stimmen) dann hat der Aufstieg ca. 6 Stunden gedauert!
Was für ein Hatscher...
Ja, der Höhenunterschied (ca. 1.200 Meter) war eigentlich gar nicht so schlimm. Aber unten gab es Gegenanstiege und Zwischenabfahrten. Also, Felle rauf, runter, Bindung umstellen, etc. Das kostet Zeit. Weiter oben dann gab es zwei Hänge mit über 35° Neigung. Und ich war zum ersten Mal mit meiner nagelneuen Tourenbindung unterwegs. Die Bindung ist so neu, dass sie erst zum nächsten Winter offiziell heraus kommt
Das Teil wollte also erst einmal getestet werden, und Harscheisen dafür, die ich in den 35°-Hängen sehnlichst vermisste, gibt es dafür noch nicht.
Unter dem Gipfelgrat dann noch etwas Zeitverlust durch Anlegen von Steigeisen.
Außerdem hab ich´s gemütlich angehen lassen. Ich glaube aber, dass die Tour mit 3 Stunden Aufstieg gut zu bewältigen ist.