Zitat:
Na ja, auch Nicht-Privatiers können Skiurlaub unter der Woche machen. Und ja, am Wochenende ist Madesimo wirklich nicht so toll, vor allem wegen den langen Wartezeiten an der Groppera-Gipfelbahn. Werktags ist man aber fast immer und überall alleine unterwegs.
Das kann ich nur bestätigen, in der Woche der Thüringer Winterferien 2011 war dort quasi nichts los. Am WE kommen die wohlhabenden Italiener aus Mailand und Umgebung mit Bambini und Cayenne Turbo, dann ist der Ort sehr belebt, das Skigebiet hat´s dennoch gut vertragen, selbst da wars kein Vergleich zu Bildern aus dem Zillertal, 4 Bergen, Skiwelt usw..
Unter der Woche war es einfach perfekt, kaum Menschen im Ort und im Gebiet, die KSB´s liefen volle Leistung, selbst an der Groppera PB musste ich nie auf die nächste Fahrt warten. Die Pisten waren durchweg perfekt, da kaum Abnutzung durch die Skifahrer, ganz offensichtlich war auch das duchschnittliche skitechnische Niveau weit über denen obig genannter Gebiete, ich habe wenig Pistenrutscher gesehen. Ich habe mehrfach die erste oder zweite PB zum Groppera bekommen, wir waren bis 10.30 Uhr kaum mehr als 20 Skifahrer im Val di Lei, TRAUMHAFT.
Das Bistro oben in der Bergstation gibt´s nicht mehr, den Raum aber schon. Dort steht jetzt ein Kaffeeautomat samt Kamera mit dem besten Automatenespresso den ich jemals getrunken habe, dauert aber auch fast 90sec bis der fertig ist.
Zum geplanten Tunnel kann ich nichts neues betragen, die Idee klingt unlogisch. Wiederholungsabfahrten im Freeridebereich wären mit extrem Wegen verbunden, Pistenfahrer müssten ja ebenso den Tunnel hinwärts nehmen und rückwärts ebenso oder dann Freeridesektor nutzen, ich stelle mit die Canalone/Camosci gerade als Tragödienhang analog Talabfahrt Ischgl vor.
Grüße
terestric