Ich bin seit einiger Zeit schwer am Überlegen, mir für meinen allmountain- bzw. freerideorientierten Ski (84mm unter der Bindung, 185cm) eine tourentaugliche Bindung zu holen.
Ich will auch aufsteigen können, wobei der Abfahrt die größere Bedeutung beigemessen werden soll.
Soll heißen, dass Abfahrten, die nur mit Zusatzaufstieg erreichbar sind, mir damit zugänglich werden sollen.
Einige hundert Höhenmeter Aufstieg - sag ich jetzt mal so pauschal, natürlich ohne zu wissen, wie sich das "entwickeln" wird - stelle ich mir vielleicht als Maximum vor.
Insofern gehen Stabilität und Qualität der Auslösung über niedriges Gewicht z.B.
Dass es keine "eierlegende Wollmilchsau" gibt, mit der extreme Rides (die ich sowieso nicht mache ;-) und gleichzeitig Lange Aufstiege jeweils perfekt abgedeckt sind, ist mir natürlich klar.
Ich möchte die Bindung auch weiter benutzen können, wenn ich mal den Ski wechsele, eventuell dann mit anderer Bremsenbreite.
Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden:
http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=72603203Das scheint mir sehr günstig zu sein.
Auch scheint mir die Bindung für meine Anforderungen mehr als zu genügen.
Der Anbieter dürfte wohl sehr seriös und kompetent sein.
Ach ja, eigentlich nebensächlich, aber ich finde auch die Optik hier ziemlich cool :-)
Ich hielte eventuell zusätzlich Fangriemen für Tiefschneefahrten für Sinnvoll.
Wie seht Ihr das?