Nur mal zu Erinnerung, wie es da aussah: wollte ihr stattdessen wirklich orange Fanzäune in 2m Höhe? (Und die wären da wahrscheinlich wenn ein Piste das Steilstück queren sollte nach Abschluss der Remodellationen - auch wenn es keine Autobahn, sondern eher eine schmale Piste wäre - nötig).
27.02.2004 - AlagnaSo, und nun noch ein paar Bilder des letzten Tages, an dem ich nochmal mit meinem Vater und meiner Freundin in Alagna war. Da auch hier wenig Motive dabei sind, die ihr nicht schon divese Male von mir gesehen habt, nur eine kleine Auswahl. Die Besonderheit an diesen Bildern liegt nur darin, dass es meine einzigen von Alagna mit viel Schnee
und Sonne sind, noch dazu ohne Funifor und Piste im Olental.
Viel Spaß:
Riesig weites Gelände ohne Grenzen und Markierungen.
An den alten Rifugi.
Einstieg in die Olenroute.
Balmaliftroute von der Bocchetta zum Korblift.
Ich find das einfach an dieser Stelle wahnsinnig schön ohne die Piste. kein Freerideabenteuer, aber einfach toll zufahren und die Optik ist so genial, weil das Gelände einfach gelände bleibt!Die kleine Schlucht in der Mitte der Balmaroute. Für eine Piste müssten hier Traversen à la Pista Paradiso gesprengt werden...
Oberhalb der untertersten Felsstufe, mein Lieblingsbalmaphoto.
Unterhalb der letzten Felsstufe in dem großen Talkessel, wo die Talstation steht und die Route von der Punta Indren endete. Hier kam auch Mitte der 80er die Lawine runter, die die alte Talstation zersörte und für den Bau des Bunkers und des riesigen ersten Spannfeldes sorgte. Die eigentlich Balma Piste, von der Punta Indren kommend, ist im Allgemeinen zur Piste ausgefahren, so dass sie auch völlig ohne Remodellation für jedermann gut zu fahren ist.
Folgend: Fahrt mit dem Balmalift.
Bocchetta-Station.
Indrenbergstation, mal von unten aufgernommen, hab ich selten gemacht.